Einsätze

Einsatzbericht - LKW-Bergung in Poppendorf

 < Einsätze 2018

Dienststelle  Heiligenkreuz 
Einsatzleiter  Claus Erich Kopeszky
Erst-Alarmierung-Datum 23.02.2018
Alarmierung Dienststelle  Sirene
Alarmstufe T1
Einsatz übernommen 07:53 Uhr
Einsatz-Ort Poppendorf
Straße/Objekt  B65

 

Technischer Einsatz  
Ursache   Sonstiges
Haupt-Tätigkeit  LKW-Bergung
Weitere Tätigkeiten    

 

Beschreibung
 Um 07:53 Uhr wurden wir, von unseren Kameraden der FF Poppendorf-Ort zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung auf der B65 in Poppendorf nachalarmiert.
Wir rückten mit einem RLFA 2000, einem SRF und 8 Einsatzkräften aus.
Auf Höhe der Ortseinfahrt Richtung Heiligenkreuz kam eine voll beladener Tankwagen rechts von der Strasse ab und blieb im weichen Untergrund stecken! Mittels Umlenkrolle und Seilwinde vom SRF, konnte das Fahrzeug geborgen werden! Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei abgesichert.
Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wiederherstellen!

 

 Fahrzeuge            Anzahl [km] Dauer [h]    Fotos
RLFA 2000        8  1  
SRF      8  1  

 

< Einsätze 2018