Einsätze

Einsatzbericht - LKW Bergung in Heiligenkreuz

< Einsätze 2018

Dienststelle  Heiligenkreuz 
Einsatzleiter  Claus Erich Kopeszky
Erst-Alarmierung-Datum 18.02.2018
Alarmierung Dienststelle  Sirene
Alarmstufe T1
Einsatz übernommen 09:25
Einsatz-Ort Heiligenkreuz
Straße/Objekt  Industriegelände 5

 

Technischer Einsatz  
Ursache   Sonstiges
Haupt-Tätigkeit  LKW Bergung
Weitere Tätigkeiten    

 

Beschreibung
Um 09:25 Uhr wurden wir, mittels Sirene, zu einer LKW-Bergung in den Wirtschaftspark alarmiert! Der LKW Zug kam von der Strasse ab, rutschte in einen Graben und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien!
Unter Einsatz zweier Seilwinden konnte zuerst die Zugmaschine und anschliessend der Anhänger geborgen werden! Da beim LKW nichts beschädigt wurde, konnte dieser die Fahrt anschliessend wieder fortsetzen!

Wir waren mit einem SRF, RLFA 2000, VF, MTF und 12 Einsatzkräften vor Ort! Nach rund 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden!

 

 Fahrzeuge            Anzahl [km] Dauer [h]     Fotos
SRF      8  1,5     
RLFA 2000     8 1,5  
VF      8  1,5  
MTF        8  1,5  

 

 

< Einsätze 2018