Einsätze

Einsatzbericht - Baum droht auf Haus zu stürzen am 12.11.2016

 

Dienststelle  Heiligenkreuz 
Einsatzleiter  Claus Erich Kopeszky
Erst-Alarmierung-Datum 12.11.2016
Alarmierung Dienststelle  Telefon
Alarmstufe T0
Einsatz übernommen 13:26 Uhr   
Einsatz-Ort Heiligenkreuz
Straße/Objekt  Am Herrschaftswald

 

Technischer Einsatz  
Ursache   Windbruch Baum
Haupt-Tätigkeit  Entfernen von Baum / Baumteilen
Weitere Tätigkeiten    

 

Beschreibung

Am 12.11.2016 wurden die Feuerwehr Heiligenkreuz um 13:26 Uhr telefonisch von der LSZ Burgenland verständigt, dass in Heiligenkreuz ein Baum auf ein Haus zu stürzen droht!
Die Feuerwehr rückte mit einem SRF, VF und 4 Einsatzkräften aus! Vermutlich durch Windböen, wurde ein Baum entwurzelt und kam auf einem Anderen zu liegen.

Nun drohten beide Bäume auf das Dach eines Einfamilienhauses zu stürzen.
Der entwurzelte Baum wurde mittels Seilwinde und zwei Umlenkrollen zurückgezogen und stürzte so kontrolliert zu Boden! Sachschäden konnten vermieden werden!

 

 Fahrzeuge            Anzahl [km] Dauer [h]     Fotos
SRF      4  1.5     
VF      4 1.5  

 

 Einsatzort:

 

 

< Einsätze 2016