Einsätze

Einsatzbericht - Kleinbrand Industrie 16.07.2016

 

Dienststelle  Heiligenkreuz 
Einsatzleiter  Claus Erich Kopeszky
Erst-Alarmierung-Datum 16.07.2016
Alarmierung Dienststelle  Sirene
Alarmstufe B1
Einsatz übernommen 16:23 Uhr
Einsatz-Ort Heiligenkreuz
Straße/Objekt  Wirtschaftspark

 

Brandeinsatz      
Brand, Entdeckung     Autom. Alarmweiterleitung (BMA, Sprinkler, etc.)
Brand, Ausmaß     Kleinbrand
Objektart     Industriebetrieb - Kunststoff
Brand, Lage     Werkstätte / Betriebsraum / Produktionsraum
Brand, Verlauf     Beschränkt auf Ausbruchsstelle
Brandaus     17:00

 

Beschreibung

Um 16:23 Uhr wurden wir, nach Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage, in den Wirtschaftspark
Heiligenkreuz alarmiert. Wir rückten mit einem MTF, RLFA 2000, TLFA 2500 und 12 Einsatzkräften aus.
Nach einer Lageerkundung wurde eine Rauchentwicklung im Pumpenhaus für die Sprinkleranlage wahrgenommen.
Nach genauer Erkundung durch einen Atemschutztrupp wurde festgestellt, dass es sich um einen Kabelbrand handelte!
Nachdem das Pumpenhaus mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht wurde, konnte die Einsatzbereitschaft
wiederhergestellt werden!

 

Fahrzeuge                Anzahl [km] Dauer [h]       Fotos
RLFA 2000        8  1.12         
TLFA 2500        8  1.12    
MTF        8  1.12    

 

 Einsatzort:

 

 

 

< Einsätze 2016